Die Emotion wird nicht dement

(Die Seele erreichen, obwohl sie den Körper bereits verlassen hat)

 


Erinnerung ist das, was uns ausmacht - "Die Volkskrankheit Demenz trifft keine Auslese. Sie lässt Betroffene und Angehörige gleichermaßen leiden. Und es trifft nicht "nur" die Ältesten unter uns", so N-TV

Über 1 Mio Menschen leben mit der Diagnose Demenz. Mittlerweile erkranken immer mehr junge Menschen an Demenz - Tendenz steigend. Jährlich 300.000 Neuerkrankungen - das sind über  800 am Tag – wir sprechen von einer Welt der Ohnmacht!!
Die Gesellschaft MUSS Wege finden, mit der Krankheit umzugehen. Je weiter die Krankheit fortschreitet umso mehr sind die Patienten auf Hilfe angewiesen. Wenn Erinnerungen verblassen und auch keine neuen mehr dazu kommen können, verlieren wir unser "Ich"
Wir, die Fachkräfte, dürfen dies nicht zulassen – lasst uns gemeinsam MEHR tun und dem Menschen mit Demenz ein würdevolles Leben zu teil werden lassen.